15125 mal Danke!


15125 mal Danke! Die Landtagswahl ist gelaufen. Leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Im gesamten Wahlkampf und auch auf den letzten Metern haben mein Team und ich alles gegeben. Achtungserfolge in Ammersbek und Ahrensburg sind auch der Lohn für 5 Jahre gute Arbeit im Landtag und im Wahlkreis. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und mir die Daumen gedrückt haben. Trotz aller Anstrengungen hat es nicht geklappt, direkt einzuziehen. Ob mein Platz auf der Landesliste reicht, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Es betrübt mich noch immer, dass eine so erfolgreiche Landesregierung die so viel für SH erreicht hat abgewählt wurde. Die Hoffnungen und Erwartungen die die Menschen in uns als SPD stecken, sind Verpflichtung weiter zu machen. Tag für Tag. Eine menschliche, soziale und solidarische Politik wird es nur mit einer starken Sozialdemokratie geben. Dabei darf die SPD nicht den vermeintlichen Sachzwängen nachgeben und muss ihre Grundwerte und Kerninhalte weiter offensiv vertreten. „Mehr soziale Gerechtigkeit“ ist keine Floskel, sondern Verpflichtung. Ich werde auch in Zukunft meinen Teil dazu beitragen.